10.10.2021 Stefan-Haukler-Gedächtnis Turner in Offenbach

Beim zweiten DFB Qualifikationsturnier der Senioren in dieser Saison nach Corona konnten Dominic und Marcel für uns Punkten. In einem starken Feld mit 120 Teilnehmern aus Belgien, Slovenien, Niederlande und den Leistungszentren in Tauberbischofsheim, Reutlingen, Heidenheim, Offenbach gab es spannende Gefechte. Es wurde eine Vorrunde mit 20 Runden, davon 29 Ausscheider gefochten. In der Zwischenrunde von 91 Teilnehmern mit 15 Ausscheidern ging es dann weiter. Marcel hatte in seiner Vorrunde gegen Tim Kirchner (wurde am Ende 7ter), Francois Counsons (wurde 49ster), Nils Halbleib (74ster), Luka Petek (90ster) und Samuel Hochwald (71ster) zu fechten. Leider verpasste er den Einzug in die Zwischenrunde und platzierte sich zum Schluss auf Rang 103.

Dominic musste in seiner Vorrunde gegen Colin Grundler (66ster) , Matthew Bülau (1 Platzierter), Atilla Grollitsch (116ter), Gabriel Musambi (94ster) und Michael Trebis (4 Platzierter) fechten. Nach Erreichen der Zwischenrunde war dann leider Schluss. Für ihn war mit Platz 91 das Turnier erfolgreich zu Ende gegangen.

 

Somit sicherten sich beide Fechter auf der Rangliste Herren Degen U20 im Südwestdeutschen Fechtverband folgende Plätze bis jetzt:

Dominic: Platz 1

Marcel: Platz 2

Hervorragende Leistung!