23.10.2021 Reutlingen 18. Allstar-Cup

Am 23.10.2021 starteten Dominic und Marcel beim 18.Allstar- Cup in Reutlingen bei den Senioren. 158 Fechter aus 17 Nationen waren am Start. Marcel konnte sich nach starken Vorrundengefechten bis zum erstem KO-Gefecht auf 15 Treffer durchkämpfen. Hier traf er auf seinen Vorrundengegner aus Malta. In der Vorrunde musste er sich gegen diesen Gegner mit einer Niederlage 5:2 geschlagen geben. In seiner Revanche konnte sich Marcel nachdem es schon 10:2 für seinen Gegner stand noch auf ein 15:10 hochkämpfen. Leider konnte er seine Aufholjagd aber nicht mit einem Sieg schmücken.

Er platzierte sich danach auf dem Platz 130. Lediglich ein Fechter aus Bad Dürkheim platzierte sich vor Marcel.

Für Dominic lief es ähnlich schwierig, hatte er doch auch Fechter aus TBB, Leistungszentren Leverkusen und Heidelberg in seiner Vorrunde. Der Überraschungssieg gegen den später stärkeren Tauberraner Lukas Kleiner reichte jedoch nicht zum weiterkommen.

Für Dominic reichte es aber immerhin zu Platz 142.

Fechter aus Frankenthal und Friesenheim blieben abgeschlagen unter unseren Fechtern zurück.

Weiter so!