Offene Saarländische Meisterschaften 10.04.2022

Am 10.04.2022 fanden in Dillingen die offenen saarländischen Meisterschaften 2022 statt. Acht Fechter vom Fechtzentrum-Maxdorf traten an. In der Jahrgangsstufe U13 fochten Anna Helena, Maja, Elias, Leo und Julius. Für alle Fünf war es das erste Turnier nach der Anfängerprüfung. Nervosität und Anspannung herrschte, wurde aber schnell durch die Begeisterung für das Turnier verdrängt. Am Ende waren die Ergebnisse beachtlich. Folgende Plätze wurden erkämpft:

Maja Platz 2, Anna Helena Platz 3, Leo Platz 5, Elias Platz 6 und Julius Platz 11

Bei den Jahrgängen U20 starteten Christoph, Dominic und Marcel. In einem starken Starterfeld konnten nach spannenden Gefechten die Plätze 3 von Marcel, Platz 12 von Dominic und Platz 13 von Christoph erfochten werden.

Damit wurden die Ranglisten des Südwestdeutschen Fechtverbandes neu gemischt.

Weiter so.